Hilferuf aus der Kanello-Kita

CDU fordert Sondersitzung des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie

 

Bei der CDU ist man enttäuscht. Erst durch die Berichterstattung in der Dattelner Morgenpost wurden wir auf das Problem mit erschreckenden Zuständen an der Kanello-Kita aufmerksam. Dabei wurde in der letzten Sitzung des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie am 12.03.2024 im öffentlichen und nichtöffentlichen Teil viel über das Thema Kita gesprochen. Über die massiven Probleme in der Kanello-Kita wurde aber nicht informiert. „So hat die Verwaltung zum einen natürlich eine große Chance verstreichen lassen, ihre Sicht der Dinge darzulegen. Zum anderen offenbaren sich hier möglicherweise auch mindestens interne Kommunikationsprobleme bei der Verwaltung. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jugendamtsleiter Peter Wenzel uns bewusst nicht von den Problemen erzählt hat.“ so Max Nastula, Sprecher der CDU im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie. Der Ausschussvorsitzende Thomas Benterbusch (CDU) setzt sich daher für eine zeitnahe Sondersitzung zum Thema ein.