Transparente Verwaltung

🏛️ In einem jüngsten Antrag haben wir uns für mehr Transparenz und Offenheit von Bürgermeister und Dezernenten stark gemacht. Ab der übernächsten Ratssitzung sollen alle Dezernenten öffentlich über den aktuellen Bearbeitungsstand der noch nicht umgesetzten Anträge und Maßnahmen berichten – und das Ganze soll auch in die Live-Übertragung der Ratssitzung auf YouTube 📺 einbezogen werden. 

🗣️ Unser Fraktionsvorsitzender, Dr. Patrick-Benjamin Bök dazu: "Man kann viel darüber reden, das Vertrauen in den Staat zu verbessern, aber eben auch hier im Kleinen anfangen – durch die Schaffung von Transparenz. Wir wollen es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, sich leicht über den Stand der Umsetzung Anträgen und Maßnahmen zu informieren und stärken somit die Nähe und das Vertrauen in die Arbeit der Verwaltung.“ Dieser Schritt ist ein entscheidender Schritt in Richtung einer transparenteren, effizienteren Verwaltung, die den Interessen der Bürgerinnen und Bürger dient. 

💪 Transparenz stärkt Vertrauen. Vertrauen stärkt die Demokratie.