CDU Datteln in Düsseldorf

🤝 Letzte Woche war es uns eine große Freude, den parlamentarischen Staatssekretär für das Ruhrgebiet, Josef Hovenjürgen MdL, im Landtag in Düsseldorf zu treffen. Unsere Fraktion hat sich intensiv mit ihm über essentielle Themen ausgetauscht, die für uns alle relevant sind. 🏭

 

💼 Gemeinsam haben wir über Wirtschaft und Industrie diskutiert, insbesondere deren Bedeutung für die Arbeitsplätze im Ruhrgebiet und damit auch den erreichten Wohlstand. Auch die aktuelle Lage in Sachen Geflüchtete und die finanziellen Herausforderungen, mit denen NRW und unsere Städte durch Entscheidungen der Ampel-Koalition in Berlin konfrontiert sind, standen im Mittelpunkt unserer Gespräche im Herzen der Landeshauptstadt.

👏 Patrick-Benjamin Bök, der Vorsitzende der CDU-Fraktion in Datteln, fasst den Nachmittag zusammen: "Toller Austausch, Josef benennt die Dinge vollkommen klar und hat auch noch mal beispielhaft aufgezeigt, wo die Schwarz-Grüne Koalition in NRW deutliche Erleichterungen für die Verwaltungen geschaffen hat, die aber vor Ort nicht immer genutzt werden, weil man lieber so weiter macht wie immer."

✅ Wir freuen uns, solch konstruktive Gespräche im Landtag geführt zu haben und sind wie immer motiviert, die diskutierten Lösungen und Wege aktiv anzugehen. #ZusammenArbeiten #CDUDatteln 🇩🇪