Zukunft der Gastronomie im Vest

Mit Beginn des neuen Jahres wurde die Umsatzsteuer in der Gastronomie von 7 auf 19 Prozent erhöht. Verantwortlich dafür ist die SPD-geführte Bundesregierung. 


Einen Antrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Verlängerung der ermäßigten Umsatzsteuer auf Speisen lehnte der Deutsche Bundestag mit Mehrheit der Ampelregierung ab, obwohl die geforderte Entfristung in diesen Zeiten für viele gastronomische Betriebe überlebenswichtig wäre. 

Doch wie wirkt sich die #Umsatzsteuererhöhung konkret auf die Gastronomieszene im Kreis Recklinghausen aus? 

Unter dieser Fragestellung erörtern die Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für #TourismusAnja Karliczek MdB, Bundesministerin a.D., und der Sprecher der DEHOGA im Kreis Recklinghausen, Uwe Suberg, im Rahmen eines Expertengesprächs, die Auswirkungen und die damit verbundenen Sorgen und Nöte, die die Gastronomieszene umtreibt. 

Datum: Montag, 22.01.2024

 

Uhrzeit: 18.30 Uhr

 

Ort: Bistro im Ruhrfestspielhaus

 

Bitte beachten Sie: 
Aufgrund des limitierten Platzkontingentes ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail unter info@cdure.de oder telefonisch unter 02361 499290 möglich.